Seiten

Montag, 2. Mai 2016

Probenäher(innen) gesucht!


Kennst du die Patchwork-Schablonen von eingebrannt.de?
Die Schablonen sind aus Acryl gefertigt und man kann mit dem Rollenschneider direkt daran entlang den Stoff ausschneiden.
Leider schaffe ich es nicht allein, alle Ideen Probe zu nähen. Und für jede Schablone hätte ich gern auch mehrere Beispiele, damit man sich besser vorstellen kann, was man für unterschiedliche Blöcke nähen kann.

Deswegen suche ich nun fleißige Patchwork-Begeisterte, die Lust haben, sich an neuen Patchwork-Schablonen zu versuchen!

 

Als Probe-Näher bekommst du von mir kostenfrei eine Schablone, bzw. ein Schablonen-Set zugeschickt. Du hast dann 4 Wochen Zeit, mit der Schablone entweder eine Decke (es darf auch eine kleine sein) oder zwei unterschiedliche Kissen zu nähen.

Du teilst mir deine Erfahrungen per eMail mit, natürlich unbedingt wenn etwas geändert werden muss oder natürlich gerne auch, wenn du noch Änderungswünsche oder Vorschläge hast. Ich habe dazu ein paar Fragen vorbreitet.

Du fotografierst deine Ergebnisse und schickst mir die Fotos per Mail. Die Fotos darf ich auf meinen Internetseiten veröffentlichen und bei Bedarf auch in die Anleitungen mit aufnehmen.

Die Schablonen darfst du natürlich behalten.

Wenn du Lust hast dabei zu sein, schick mir eine eMail und stell dich bitte kurz vor.
  • Wie lange nähst du schon? 
  • Bist du Anfänger, Fortgeschritten oder Profi?
  • Kannst du Rundungen nähen?
  • Was nähst du?
  • Hast du einen Blog auf dem ich vielleicht deine Werke sehen kann?
  • Was möchtest du als Probe-Näher bevorzugt Nähen? Kissen oder Decke?
  • Welche Blockgröße bevorzugst du?
  • Die Nahtzugabe an den Schablonen ist 1/4 inch. Falls du eine andere Nahtzugabe benötigst, gib dies bitte an 
  • Hättest du auch Interesse, Quilt-Ruler zu testen?
Ich nehme dich dann in meine Kartei auf.
Sobald ich neue Schablonen zum Testen habe, suche ich mir passende Kanditaten heraus und schreibe diese dann an ob gerade Lust und Zeit vorhanden ist. Und dann geht es auch schon los....

Ich freue mich auf eure Zuschriften!
bianca ät eingebrannt.de

Bitte gerne Weitersagen :)

Kommentare:

  1. Ich würde mich wirklich sehr gerne anmelden, aber ich glaube, mit mir ist kein Staat zu machen, denn so eine gute Näherin bin ich nicht. Hat Dein Test ein Zeitfenster? Also wenn Du jemanden brauchst, der nicht soooo toll im Kapieren und Nähen ist, dann kannst Du auf mich zählen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    ich habe noch nie, nie, nie probegenäht, aber das würde mich schon interessieren. Du könntest fest, auf pannenreiche Beschreibungen zählen, weil ich mit dem Bogennähen ja noch auf Kriegsfuß stehe. Aber dem Zuschneiden sollte das ja keinen Abbruch tun!
    Kriegst 'ne mail.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    mit deinem Snowflake-Lineal habe ich schon angefangen...und natürlich würde ich gerne für Dich nähen.
    Ich schreib dir, viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich würde mich auch zur Verfügung stellen. Eine kleine Decke oder ein Kissen, bekomme ich sicher eingeschoben. Noch mehr interessieren mich Quiltruler. Mit ihnen habe ich schon ein paar Erfahrungen sammeln können. Besuch mich doch mal auf meinem Blog! Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bianca,

    das ist ja spannend und natürlich ein gute Idee. Wenn Du mal ne Näherin brauchst kannst Du mich auf alle Fälle anfragen :) - gern über Whats App ... :)

    Dein Verlobungskissen ist übrigens der Hammer !!!
    Superschön

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca
    Ich nähe doch schon einige Jahre, habe aber noch niiiieeee probegenäht. Das würde ich doch sehr gerne mal. Mit Acrylschablomen arbeite ich sehr gerne und kleine Decken oder Kissen lassen sich immer nähen....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    ich war noch nie bei einem Probenähen dabei und Rundungen... Mit dem richtigen Werkzeug sollte es klappen.... Ich schreib Dir eine Mail,
    bis später, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca, ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Wie du weißt nähe ich schon ein paar Jahre. Meine bevorzugte Blockgröße sind 12,5" und ich würde mich an einer Mitteldecke probieren. Gern kannst du auch auf meinem Blog schauen www.stoffpaula.blogspot.de. Und natürlich erhältst du ein ordentliches Feedback.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. hallo Bianca,
    hab deinen Blog über Nana gefunden - probenähen würde mich prinzipiell schon reizen, allerdings passt mir das Zeitfenster grade gar nicht - vielleicht ein andermal ... noch mehr Interesse als am probenähen habe ich allerdings, Quiltruler zu testen - ich habe vor einiger Zeit die Ruler für mich entdeckt und bin immer noch am experimentieren und ausprobieren
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. hallo Bianca,
    ich hab deinen Blog auch über Nana gefunden - probenähen würde mich sehr interessieren.
    Falls du noch Probenäherinnen brauchst.. ich schicke dir ein E-Mail.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca, über Nanas Seite habe ich deinen Probenähaufruf gelesen und wäre sehr gern dabei. Rundungen nähen geht so lala... ;-) Ich möchte demnächst einen Banyquilt nähen (muss im Juni fertig sein) und durch deine Schablonen ist mir gerade die passende Idee gekommen. Ich nähe schon seit vielen Jahren und ich denke, auch ganz gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    recht spät habe ich nun Deinen Post gelesen. Jetzt bin ich ja sicher zu spät. Probenähen habe ich noch nie gemacht, würde ich aber gerne versuchen. Ich hätte auch Interesse am Quilt Ruler. Muss mal schauen ob es einen Fuß für meine Maschine gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen